Wilkommen zuhause

Hausgemeinschaft Königsberger Str. 13 - Blühende Aussichten!

Mai 2014  Am Hauszugang des Wohngebäudes Königsberger Str. 13 wurde eine Rampenanlage angebaut. Das Gebäude verfügt über einen Aufzug, so dass die Bewohner ihre Wohnungen nun ohne Probleme mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen erreichen können.

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten meldete sich die Hausgemeinschaft und wünschte sich, die Bepflanzung des neuen Blumenbeetes und der Hauszuwegung in Eigenleistung durchführen zu können. Wir haben uns sehr über diesen Wunsch gefreut. Die Kosten für Blumen und Zubehör wurden selbstverständlich von der Genossenschaft erstattet..

Richtig toll finden wir aber, dass die Gartenarbeit nicht nur den fleißigen Helfern einen Riesenspaß gemacht hat! Wir haben uns erzählen lassen, dass fast jeder Hausbewohner etwas beitragen wollte... Sei es mittels einer Finanzspritze für Blumennachschub, einem besonders lieben Wort oder einem Dankeschön für die "Gärtner".

Wir finden: So viel Engagement für die Nachbarschaft verdient ein großes Dankeschön und viel Anerkennung! Für diese Aktion: "Grüner Daumen" hoch!